03_BSG-Fussball 1.jpg02_BSG-Tennis 1.jpg01_BSG-Drachenboot 1.jpg06_BSG-Fitness 1.jpg11_BSG-Lauftreff 2.jpg05_BSG-Lauftreff 1.jpg12_BSG-Fitness 2.jpg07_BSG-Drachenboot 2.jpg04_BSG-Sportschiessen 1.jpg09_BSG-Fussball 2.jpg08_BSG-Tennis 2.jpg10_BSG-Sportschiessen 2.jpg

Vortrag von Andreas Niedrig

Der Sonderpreis für das zahlenmäßig größte Team beim 2016er Firmenlauf in Minden war eine Veranstaltung mit Andreas Niedrig. Andreas Niedrig ist der älteste Profi-Triathlet weltweit. Sein Lebensweg verlief alles andere als geradlinig sondern eher immer in Extremen.

Sein Motto:

Fehler im Leben kann man machen und man kann sie nicht mehr ungeschehen machen. Aber in jeder Krise steckt auch eine Chance. Man kann und muss weitermachen. Man muss sich neue Ziele suchen und man muss es einfach „TUN“.

In diesem Sinne ist er heute auch als Motivator unterwegs in Firmen und Schulen.

Anhand seiner Lebensgeschichte vom Junkie zum Ironman, zurückgeworfen durch Verletzungen und berufliche Misserfolge hat er es immer wieder geschafft, ins Leben zurück zu kommen. Mit interessanten und amüsanten Anekdoten schafft er es, seine positive Energie, die ihm geholfen hat, auch glaubhaft auf sein Publikum zu übertragen.

Im April war dann Andreas Niedrig bei ABB in Minden unser Gast. Der Vortrag wurde bewusst nicht nur an unsere Läufer adressiert, die eh schon motiviert sind. Alle Mitarbeiter am Standort und die Mitglieder unserer BSG waren eingeladen. Fast 40 Zuhörer haben die Chance genutzt. Besonders erfreulich war die rege Teilnahme unserer Azubis.

DSCF4335

 DSCF4336

 DSCF4337

Der authentische und kurzweilige Vortrag kam nicht zuletzt auch bei den jungen Leuten sehr gut an.

Im Anschluss bestand noch die Möglichkeit für persönliche Fragen und zum Fachsimpeln, was auch rege genutzt wurde.

DSCF4344

DSCF4343

DSCF4342

DSCF4341

So war die gesamte Veranstaltung für alle eine „runde Sache“ und das nicht nur wegen des Rennrades mit Spezial-Design, das schon beim Ironman-Klassiker auf Haweii zum Einsatz kam.

Joomla templates by a4joomla