12_BSG-Fitness 2.jpg07_BSG-Drachenboot 2.jpg02_BSG-Tennis 1.jpg03_BSG-Fussball 1.jpg10_BSG-Sportschiessen 2.jpg06_BSG-Fitness 1.jpg05_BSG-Lauftreff 1.jpg11_BSG-Lauftreff 2.jpg08_BSG-Tennis 2.jpg09_BSG-Fussball 2.jpg04_BSG-Sportschiessen 1.jpg01_BSG-Drachenboot 1.jpg

Sportabzeichen im Jahr 2019 - eine runde Sache

Wie im letzten Jahr angekündigt haben wir auch 2019 wieder unseren Mitgliedern und allen ABB-Mitarbeitern in Minden die Möglichkeit gegeben, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Und dieses Mal war es eine „runde“ Sache, denn es war bereits das 10. Mal, seit dem Start der FFL-Aktion im Jahr 2010.

Mit den seit 2013 geltenden Regeln des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) erlangt man Bronze, Silber oder Gold entsprechend den in den vier Kategorien (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination) erbrachten Leistungen.

In diesem Jahr konnten wir die Teilnehmerzahl wieder leicht steigern und hatten am Ende 25 erfolgreiche Sportler (3 x Bronze, 6 x Silber, 16 x Gold).

Sportabzeichen 2019 Stadion

 

 

Für fünf unser bekannten „Dauerbrenner“ war es die 10. Teilnahme und alle erreichten „Gold“.

Sportabzeichen 2019 W30 1 

Die Höchstmarke setzte aber Albrecht Schürmann, der zum 50. Mal das Sportabzeichen erworben hat, natürlich in „Gold“, und der dafür vom KSB mit einer Extra-Urkunde ausgezeichnet wurde.

 

Erfreulicherweise waren auch wieder einige Neueinsteiger dabei.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde werden die Abzeichen und Urkunden an die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen übergeben.

Sportabzeichen 2019 W30 4 

 

Joomla templates by a4joomla