09_BSG-Fussball 2.jpg07_BSG-Drachenboot 2.jpg10_BSG-Sportschiessen 2.jpg03_BSG-Fussball 1.jpg04_BSG-Sportschiessen 1.jpg08_BSG-Tennis 2.jpg06_BSG-Fitness 1.jpg01_BSG-Drachenboot 1.jpg12_BSG-Fitness 2.jpg11_BSG-Lauftreff 2.jpg05_BSG-Lauftreff 1.jpg02_BSG-Tennis 1.jpg

Sportabzeichen im Jahr 2020

Wir haben auch 2020 wieder unseren Mitgliedern und allen ABB-Mitarbeitern in Minden die Möglichkeit gegeben, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Es war bereits das 11. Mal, seit dem Start der FFL-Aktion im Jahr 2010.

Mit den seit 2013 geltenden Regeln des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) erlangt man Bronze, Silber oder Gold entsprechend den in den vier Kategorien (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination) erbrachten Leistungen.

Die Voraussetzungen waren dieses Jahr bedingt durch die Corona-Pandemie alles andere als günstig. Deshalb sind wir froh, dass wir es trotz der besonderen Umstände geschafft haben, unsere Aktion durchzuziehen, auch wenn nicht die Teilnehmerzahl der Vorjahre erreichbar war.

In diesem Jahr hatten wir am Ende 14 erfolgreiche Sportler (1 x Bronze, 1 x Silber, 12 x Gold).

Sportabzeichen 20km Radfahren Juli 2020

  

Sportabzeichen 2019 W30 1

 

Für Karl-Heinz Firle war es die 10. Teilnahme und   

er erreichte wieder „Gold“ mit maximaler Punktzahl. 

 

Mit Niels Kollmeyer konnten wir auch einen Neueinsteiger begrüßen. Da gilt dranbleiben!

Eine kleine Feierstunde zur Übergabe der Abzeichen und Urkunden an die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen musste dieses Jahr leider Corona-bedingt ausfallen. Aber nächstes Jahr wird alles besser und wir sind wieder am Start. 😊

Joomla templates by a4joomla